header1
header2
header3
Telefon: 0911 – 52 40 05

Innungsfachbetrieb

Mitgliedsbetrieb

Umwelt

Umweltschutz hat bei HEIDRICH jahrelange Tradition. Bereits vor Jahren unterzog sich Heidrich als Deutschlands erster handwerklicher Schlossereibetrieb einer Zertifizierung (Validierung) nach EG-Öko-Audit-Verordnung (heute EMAS).

Michael Heidrich wurde als Umweltbeauftragter der Metall-Innung Nürnberg bereits für sein Umweltengagement von der Stadt Nürnberg ausgezeichnet. Heute ist er für den Umwelt-Pakt-Bayern als Umweltbotschafter aktiv.

Das Engagement für eine lebenswerte Umwelt fließt in alle betrieblichen Entscheidungen ein. Umweltschutz ist jedoch nicht nur Chefsache, sondern gelebter Arbeitsalltag für alle Mitarbeiter. Wir setzen ausschließlich langlebige und hochwertige Produkte ein, durch einen bewussten Umgang mit Verpackungsmaterialien konnten unsere Abfälle wesentlich vermindert werden.

Wir sortieren in unserem betriebseigenen Wertstoffhof unsere Wertstoffe und Reststoffe in 28 Fraktionen sortenrein. Dadurch wird ein wesentlicher Beitrag zum betrieblichen Umweltschutz geleistet.

Natürlich beraten wir auch unsere Kunden über die Umweltaspekte unserer Produkte und Dienstleistungen. Durch Vorhaltung vieler Ersatzteile können wir auch auf lange Jahre Reparaturen ermöglichen und gute Produkte erhalten.

Für mehr Informationen über Umweltschutz finden Sie hier unsere Umwelterklärung als Download.